dyed lashes

31 März 2016

Jaja, das nervige Thema mit den Wimpern. Ungeschminkt existieren sie bei mir optisch kaum und sind mir aber gleichzeitig zu schade, um sie jeden Tag mit Wimpertusche vollzuklatschen. Spätestens seit Australien folgt bei mir auf jeden geschminkten Tag mindestens ein ungeschminkter, wenn nicht sogar eine ganze Woche oder zwei. Ist halt irgendwie so 'ne Sache mit dem ungeschminkt sein. Meine drei Monate ungeschminkt sein, haben mir definitiv geholfen, mich ohne Mascara, Concealer und co. viel wohler zu fühlen, aber so richtig gerne guck ich dann doch nicht in den Spiegel. 

Demnach musste da eine Lösung her! Oder zumindest ein Versuch. Man muss kein großer Instagram-Suchti sein um irgendwo irgendwas aufzuschnappen von dem großen Hype rundum Wimpernverlängerungen. Für meinen Geschmack sind die aber doch ein Ticken zu unnatürlich, mal ganz abgesehen von dem nötigen Kleingeld, was es mir definitiv nicht wert wäre, dafür auszugeben. Demnach habe ich mich nun dazu entschlossen, bei der Kosmetikerin meines Vertrauens einfach meine Wimpern färben zu lassen. Sie meinte, es würde so knapp einen Monat halten und gekostet hat es mich nicht mal zehn Euro. Aaaalso, für mich genau das richtige. :) Es ist natürlich immer noch nicht vergleichbar mit der Wirkung getuschter Wimpern, aber so für den Alltag reicht mir das vollkommen. Was sagt ihr?

VORHER

NACHHER

ripped girlfriend jeans & white blouse

29 März 2016


Hallo zurück mit ein paar meiner momentanen Lieblingstücke, was meinen Kleiderschrank betrifft. Auch ich reite ein wenig mit auf der Hype-Welle der Mom-, Flare- und Girlfriend-Hosen um mal ein wenig Schwung und Abwechslung in meine Skinny Jeans Sammlung zu bringen. Nicht ganz unwichtig ist dabei auch die Tatsache, dass diese etwas weiteren Modelle gleich viiiiel bequemer sind als  ultra-engen Röhren, bei denen es bei mir zu keiner Falte zu viel kommen darf. Meine destroyed Version ist von H&M und momentan noch im Sale zu ergattern. Dazu kommt noch ein hübsches weißes Blüschen von Zara mit jeder Menge Spitze-Einsätzen und Raffungen. Die Uhr, die ich euch im letzten Post bereits vorgestellt hatte, feiert ihr Outfit Debut und die alten Chucks, die wohl für immer meine go to Schuhe sein werden, und auch dringend mal wieder eine Waschmaschine sehen könnten, habe ich aus ihrem Winterschlaf geweckt.

Jetzt fehlen ja nur noch ein paar Sonnenstrahlen und ein paar Grad mehr, sodass man diese Kombi auch ohne Gänsehaut tragen kann... :)

Lieblinge

26 März 2016


Hallo zurück! Schon geht es weiter mit einem farbenfrohen Post zum Thema Frühling. Heute dachte ich mir, ich zeige euch ein paar Dinge, die ich in letzter Zeit bei dem schon fast sonnigen Wetter draußen entweder gerne trage, gerne tue oder die auch sonst irgendwie zu frühlingshafter Stimmung beitragen. Los geht's! 

Schreibmaschine

Fangen wir an mit einem meiner liebsten mehr oder weniger technischen Gerät, nämlich der guten alten Schreibmaschine. Tief im Keller vergraben habe ich vor ein paar Wochen dieses Goldstück gefunden und gleich drauflos gehämmert! Grade für Listenschreiber und Scrapbooking-Liebhaber eine wahre Bereicherung. Leider ist das Modell nicht ganz so hübsch wie die ganz alten, aber das was dabei rauskommt, ist ja genau das selbe. :)

Uhr


Guuuut, Uhren trägt man auch sonst das ganze Jahr über, aber trotzdem wollte ich euch diese neue Errungenschaft nicht vorenthalten. Vor kurzem bei WE bin ich nämlich auf dieses silberne Schmuckstück gestoßen, was für mich farbtechnisch eher ungewöhnlich ist. Aber ich finde, sie macht alles irgendwie gleich schöner.

analoge Kamera

Was gibt es schöneres als mit seiner Kamera die ersten warmen Sonnenstrahlen im Wald oder auf langsam grün werdenden Wiesen festzuhalten?! Und mit analogen Kameras macht das Ganze gleich drei mal so viel Spaß. Meine Sammlung an analogen Kameras ist in letzter Zeit übrigens ganz schön gewachsen und beinhaltet mittlerweile schon eine alte Yashica, Canon und eine alte Olympus-Kamera.


Maskingstapes

Was wären denn schon schön verpackte Listen und verpackte Ostergeschenke ohne die nötige Portion bunter Klebebänder... Eben, nur halb so schön. Und deshalb zieren meine Wände auch wieder rosafarbene, grüne, kartierte und gepunktete Maskingtapes. 

Solltet ihr irgendwelche Dinge haben, die ihr jetzt im Frühling gerne wieder herauskramt, dann ab in die Kommentare damit. Frohe Ostern euch allen! :)

frühlingsgefühle

17 März 2016


Die Sonne strahlt in mein Zimmer, beim Aufwachen werde ich von zwitschernden Vögeln berieselt und meinen Schreibtisch zieren rosa-weiße Rosen, Tulpen und co. -ich schätze, das heißt nichts geringeres, als dass der Frühling vor der Türe steht! Zwar schmuggeln sich immer noch ein paar kühle, nass-graue Tage in die Wochen hinein, aber von denen man mal abgesehen inspiriert der Blick nach draußen zu langen Tagen im Freien und gleich viel besserer Laune. 

Grund zu guter Laune habe ich übrigens allemal, denn morgen wird endlich mein langersehntes Geburtstagsgeschenk eingelöst. Mister James Bay wartet nämlich in Köln auf mich und auf vermutlich viele andere kreischende Mädels , zu denen ich mich allerdings eher weniger zähle. Aber gut, bei ein bisschen mitgröhlen und -singen bin auch ich dabei und ich freue mich riiiiesig! :)


hello canon!

15 März 2016


Oh ja, oh ja -ihr könnt es dem Titel entnehmen- eine wunderbare elektronische Neuerrungenschaft hat es in meinen Besitz geschafft und es ist nichts geringeres als eine neue Kamera! Seit ich meine erste Spiegelreflex gekauft habe sind schon so einige Jahre vergangen und früher oder später kommt man dann doch an seine Grenzen. Schon lange habe ich die semi-professionelle Kollektion Canons beliebäugelt und weil noch ein paar Euros von meiner Reise übrig waren, dachte ich mir: Jetzt oder nie! 

Gesagt, getan und schon liegt die wunderschöne Canon 70D neben mir, übrigens gleich gepaart mit einem 50mm 1.4 Objektiv, weil ich dem Können des Kit-Objektivs und der Verarbeitung des 50mm 1.8 etwas misstraue. Das Portemonnaie ist damit zwar weitestgehend gelehrt, aber ich umso glücklicher, hehe. :) Viel habe ich zwar noch nicht herumexperimentiert, aber bei ein paar anfänglichen Versuchen scheint sie mir doch schon ziemlich gut zu gefallen. 

Und, was sagt ihr? 

Life, lately.

11 März 2016

Ich bin ans andere Ende der Welt gereist, hab die verschiedensten Leute getroffen und wundervolle Ecken dieser Erde gesehen. Und das alles ist so verrückt, dass ich es jetzt schon gar nicht mehr alles glauben und fassen kann. Diese Zeit hat mir mehr gelehrt als ein großer Teil meiner Schulzeit und ich bin unfassbar dankbar und glücklich, dass ich alles genau so gemacht habe. 

Und jetzt bin ich wieder hier. Und dabei sicherlich ein ganz kleines bisschen schlauer und erfahrener als vorher. Beispielsweise hinsichtlich dessen, was es bedeutet in diesem reichen Land aufgewachsen zu sein, was es bedeutet eine solch wunderbare Familie und Freunde hinter sich zu haben, was es bedeutet einen Ort zu haben, den man Zuhause nennt. Und auch wenn "Zuhause" wesentlich weniger Action und Abwechslung bedeutet, ist es doch ein ziemlich geeigneter Ort, mal eben durchzuatmen und glücklich zu sein. Mit allem, was man kennt, mit all seinem Krims-Krams und den unspektakulären Dingen, die man in den vergangenen Jahren tagtäglich durchlebt hat.
Der ein oder andere mag verwundert sein, schließlich hat es mich "nur" 3 Monate in die Ferne gezogen. Aber glaubt mir, auch drei Monate können viel an Einstellungen und Ansichten ändern. Ich bin auf jeden Fall doppelt froh: ein Mal, weil ich sehr froh bin, wieder zuhause zu sein (nach einem allseits bekannten Post-Reise-Depri-Loch, in das auch ich ein kleines bisschen gefallen bin) und noch viel glücklicher, weil ich mich getraut habe, mal eben drei Monate durch die Welt zu reisen. Jedem, der die Chance hat, es zu tun, rate ich wirklich, es zu tun -ihr werdet es nämlich nicht bereuen!

Und mit diesen etwas nachdenklichen Worten, verabschiede ich mich für heute und freue mich noch auf viele kommende Reiserückblicke und darauf, der Welt nach dieser langen Blogpause, mal wieder allen Quatsch mitzuteilen, den ich für mitteilenswert halte. :)