hello canon!

15 März 2016


Oh ja, oh ja -ihr könnt es dem Titel entnehmen- eine wunderbare elektronische Neuerrungenschaft hat es in meinen Besitz geschafft und es ist nichts geringeres als eine neue Kamera! Seit ich meine erste Spiegelreflex gekauft habe sind schon so einige Jahre vergangen und früher oder später kommt man dann doch an seine Grenzen. Schon lange habe ich die semi-professionelle Kollektion Canons beliebäugelt und weil noch ein paar Euros von meiner Reise übrig waren, dachte ich mir: Jetzt oder nie! 

Gesagt, getan und schon liegt die wunderschöne Canon 70D neben mir, übrigens gleich gepaart mit einem 50mm 1.4 Objektiv, weil ich dem Können des Kit-Objektivs und der Verarbeitung des 50mm 1.8 etwas misstraue. Das Portemonnaie ist damit zwar weitestgehend gelehrt, aber ich umso glücklicher, hehe. :) Viel habe ich zwar noch nicht herumexperimentiert, aber bei ein paar anfänglichen Versuchen scheint sie mir doch schon ziemlich gut zu gefallen. 

Und, was sagt ihr? 

14 Kommentare:

  1. Wow, sehr schöne Bilder und die Qualität ist echt toll. :)

    Lg,
    Nena

    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Oh so cool! Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken mir die 70d anzulegen, aber habe noch nicht den Mut gefasst so viel Geld auszugeben, wobei meine jetzige Kamera 6 Jahre auf dem Buckel hat und ich langsam einfach nicht mehr zufrieden bin.
    Ich habe übrigens das 50mm 1.8 und kann mich nicht beschweren haha. Aber das 1.4 ist eben einfach lichtstärker :)
    Viel Spaß beim ausprobieren, vielleicht kannst du ja in ein paar Wochen nochmal deine Meinung teilen...
    Liebste Grüße, xx Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir ganz genauso! Hatte meine alte auch sechs Jahre und das 1.8er Objektiv, aber wurde immer unzufriedener. Lohnt sich auf jeden Fall! :) Liebe Grüße zurück xx

      Löschen
  3. ja, super qualität&look der bilder! muss man natürlich auch ersma die augen&den blick für haben, sonst nützt die beste spiegelreflex nix^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die gleiche Kamera und bin damit super zufrieden. :)

    AntwortenLöschen
  5. deine augenfarbe ist einfach so schön! und ja ich wollte eigentlich auch immer das 1,4er aber lohnt es sich, meinst du der unterschied zu dem 1,8 ist groß?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)

      Das 1,4er ist vergleichsweise schon nochmal eine ganze Ecke lichtstärker, aber bei mir war der Hauptgrund, es zu kaufen, eher die Qualität in der Verarbeitung und natürlich auch die der Bilder. Für Anfänger reicht das 1,8er aber vollkommen. :)

      Löschen
  6. Ich kann deine Freude wirklich nachvollziehen! Die Bilder sehen toll aus, ich freu mich auf weitere :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos gefallen mir echt gut :)
    Und es ist ja auch gar kein Problem, dass der Geldbeutel leer ist, denn Geld ist doch zum Ausgeben da, oder? Zumindest hat mir das meine Mutter immer beigebracht ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der neuen Kamera!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön bist du ! :) Ich hab das 1.8er und liebäugle auch schon mit dem 1.4er, einfach wegen der Verarbeitung und des schnelleren Autofokuses :)

    AntwortenLöschen
  9. http://www.weilwegenundso.com/2016/03/fruhlingsgefuhle.html

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.