Lieblinge

26 März 2016


Hallo zurück! Schon geht es weiter mit einem farbenfrohen Post zum Thema Frühling. Heute dachte ich mir, ich zeige euch ein paar Dinge, die ich in letzter Zeit bei dem schon fast sonnigen Wetter draußen entweder gerne trage, gerne tue oder die auch sonst irgendwie zu frühlingshafter Stimmung beitragen. Los geht's! 

Schreibmaschine

Fangen wir an mit einem meiner liebsten mehr oder weniger technischen Gerät, nämlich der guten alten Schreibmaschine. Tief im Keller vergraben habe ich vor ein paar Wochen dieses Goldstück gefunden und gleich drauflos gehämmert! Grade für Listenschreiber und Scrapbooking-Liebhaber eine wahre Bereicherung. Leider ist das Modell nicht ganz so hübsch wie die ganz alten, aber das was dabei rauskommt, ist ja genau das selbe. :)

Uhr


Guuuut, Uhren trägt man auch sonst das ganze Jahr über, aber trotzdem wollte ich euch diese neue Errungenschaft nicht vorenthalten. Vor kurzem bei WE bin ich nämlich auf dieses silberne Schmuckstück gestoßen, was für mich farbtechnisch eher ungewöhnlich ist. Aber ich finde, sie macht alles irgendwie gleich schöner.

analoge Kamera

Was gibt es schöneres als mit seiner Kamera die ersten warmen Sonnenstrahlen im Wald oder auf langsam grün werdenden Wiesen festzuhalten?! Und mit analogen Kameras macht das Ganze gleich drei mal so viel Spaß. Meine Sammlung an analogen Kameras ist in letzter Zeit übrigens ganz schön gewachsen und beinhaltet mittlerweile schon eine alte Yashica, Canon und eine alte Olympus-Kamera.


Maskingstapes

Was wären denn schon schön verpackte Listen und verpackte Ostergeschenke ohne die nötige Portion bunter Klebebänder... Eben, nur halb so schön. Und deshalb zieren meine Wände auch wieder rosafarbene, grüne, kartierte und gepunktete Maskingtapes. 

Solltet ihr irgendwelche Dinge haben, die ihr jetzt im Frühling gerne wieder herauskramt, dann ab in die Kommentare damit. Frohe Ostern euch allen! :)

12 Kommentare:

  1. Die Tapes sind total schön ♥ Meine Schreibmaschine ist leider kaputt und auch schon älteres Modell gewesen, machte aber immer sehr viel Spaß auf ihr zu schreiben!
    Frohe Osterfeiertage!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Canon ist ja mal ne richtige Beauty ♥
    Sehr schöne Zusammenstellung, da bekommt man gleich frühlingshafte Laune :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oha, Schreibmaschinen und ihre Existenz hatte ich bereits vergessen... aber für kreative Leute sind die wohl weiterhin eine Bereicherung ;)
    Eine analoge Kamera hätte ich irgendwann gern auch mal, aber ich kaufe immer keine, weil ich Angst habe, dass mir die Filme zu schade zum Verknipsen sind ;)
    Im Frühling kriechen meine Hände draußen aus ihren Handschuhen hervor, ansonsten ändert sich erstmal noch nicht so viel...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Lieblinge! :) Ich kann mich noch erinnern, als ich eine Schreibmaschine besitzt habe und damit geschrieben habe, mittlerweile finde ich sie leider nicht mehr.

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marieke, ich bin soeben auf deinen wundervollen Blog gestoßen und mir wurde klar, dass und wie sehr ich das Lesen von guten Blogs, das ich so um 2010 herum so gerne getan habe, vermisse. Dein Blog schafft es wirklich, mich für eine kurze Zeit (bzw. längere Zeit, wenn man bedenkt, wie leicht ich mir vorstellen kann, dass man hier hängen bleibt) in eine andere Welt zu entführen und zu verzaubern - danke dafür! Von einer Schreibmaschine träume ich übrigens schon seitdem ich ein kleines Mädchen war. :)
    Dir auch frohe Ostern! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, danke liebe Julia für deinen Kommentar! Es freut mich sehr zu hören, dass ich dich in eine andere Welt entführen konnte. :)

      Löschen
  6. Ich finde die Schreibmaschine toll.
    Und die Uhr erst. ❤
    Fohe Ostertage :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Schreibmaschine toll.
    Und die Uhr erst. ❤
    Fohe Ostertage :)

    AntwortenLöschen
  8. Die analogen Kameras finde ich richtig schön! c:

    Liebst, Sarah ♥
    horriblenvmbr.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh, eine alte Schreibmaschine habe ich auch noch irgendwo! Sollte ich mal rauskramen (: Die sind echt superpraktisch (und schön anzusehen!)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.