bloomingville

31 Mai 2014


Guten Tag meine Freunde. :) Nachdem ich vor kurzem mal wieder ein bisschen Zeit für ein Date mit dem Internet hatte und den ganzen Abend das Worldwideweb durchstöbert habe, dachte ich mir, es sei mal wieder Zeit für etwas neue Dekoration in meinem Zimmer. Gesagt getan.

“Share your style, tell your story, change your home“

So lautet der Slogan der wunderbaren Marke bloomingville, die ich während des imaginären Shoppingtrips für mich entdecken durfte. Es gibt, wie ich finde, kaum eine Marke, die bis ins Detail so rundum schöne Dinge produziert wie diese. Bedenkt man, dass ich zeitlich gesehen garnicht mal so weit weg bin von meinem eigenen Zuhause und viele von euch sich vielleicht schon vom Hotel Mama verabschiedet haben, ist es nicht verkehrt über solche Dinge nachzudenken, was es nebenbei aber so oder so nie ist, wenn man wie ich ein so großer Fan von Innenarchitektur ist.
Kommen wir nun also zum Objekt der Begierde: Ein Beispiel seht ihr nämlich oben, das Bild, das, wie ich finde, sehr gut auf meiner Kommode mit der Lampe und dem geflochtenen Korb harmoniert. Hach ja, da schlägt mein Herz für hübsche Dinge wieder höher! :) Solltet ihr euch fragen, wo ich das hübsche Bild gefunden habe, dann einmal klicken.

Solltet ihr noch weitere, ähnliche Marken kennen, solltet ihr mir das keineswegs verschweigen, hihi. :)

analoge Kamera

29 Mai 2014



Ich gebe zu, das was es heute zu bestaunen gibt, gleicht nicht ganz dem, was es sonst auf meinem Blog zu sehen gibt. Von daher erzähle ich euch einfach mal, was es mit den vier Fotos auf sich hat, hihi. :)

Foto Nr. 1 sowie Foto Nr. 2 zeigen das weltschönste Modell unter allen Kameras. Oh jaaaa. Das hübsche Exemplar, eine analoge und halbautomatische Spiegelreflexkamera der Marke Canon, durfte ich erfreulicherweise von meinem Opa übernehmen, der die Kamera 1977 gekauft hat. Allein schon bei der uralten Ledertasche der Kamera bin ich förmlich ausgeflippt! :) Soviel dazu...
Das Drama nahm dann seinen Lauf, als ich am Wochenende noch optimistisch in den Wald ging um von dem schönen Sonneneinfall durch die Bäume Fotos zu schießen. Naja, ich dann eben den Film vollgeknipst, und guter Dinge den Anweisungen zufolge alles zurückgekurbelt, wie sich das so gehört vorm Entnehmen des Films... Anschließend geöffnet, und zack -Überraschung- da war ja garkein Film drin. Äußerst angenehm sowas. 
Naja, ich dachte mir dann, startest du einfach einen neuen Versuch. Film eingelegt, ab zum Sonnenuntergang in die Felder, siehe dann Foto 4, und Film vollknipsen. Soweit so gut. Gestern habe ich mich dann zum Entwickeln getraut, bis der nette Mann dann mit der Hiobsbotschaft kam, dass der Film am Anfang gerissen sei und demnach keine Bilder auf dem Film drauf seien. 

So kann's gehen mit der guten alten Technik. Schwamm drüber, bald starte ich den 3. Versuch, der  natürlich auf meinem Blog dokumentiert wird und ihr genauso wie ich hoffentlich bestaunen dürft. Aber jetzt erstmal ab ins Bett, ist schon spät hier... Bis dann meine Lieben 

B E A U T I F U L W H I T E

16 Mai 2014



Neue Fotos und ein neues Design. Gut, ganz neu ist es nicht, aber dem einen oder anderen mag das ganze doch etwas leer vorkommen. Liegt daran, dass mir der Header zu viel und wuchtig wurde. Und am grauen Hintergrund habe ich mich längst satt gesehen, deshalb here we go Holzpaletten. Vielleicht erinnert das den einen oder anderen an alte Zeiten- den Hintergrund gab es ja schließlich schonmal.... :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren davon berichtet, was ihr von den Änderungen haltet. 

Guuut, natürlich ist auch noch etwas mehr los als bloß die Blogveränderungen und die mehr oder weniger spannenden Einzelheiten meines Alltags möchte ich selbstverständlich nicht vorenthalten! Also, meiner Hand geht es wesentlich besser. Der Gips, den ihr im vorhergehenden Post bewundern dürft, ist endlich ab, was nach zwei Wochen höchster Improvisationstechnik auch wirklich Zeit wurde. 
Aber mein "Leid" wird schon bald vergessen sein. Nämlich nach genau 8 Mal schlafen darf ich meinen Bruder nach 8 Monaten endlich wieder in die Arme schließen. Momentan fährt er noch mit einer alten Karre und ein paar Backpackern durch Tasmanien, während ich hier voller Vorfreude die restliche Woche garnicht mehr aushalten kann! Ich glaube ich habe mich echt selten so sehr auf einen Tag gefreut wie auf diesen. Falls ihr das Ende seiner Reise verfolgen wollt - hier ist der Link zu seinem Blog: seeyoul8eralligator

Und sonst Leute ist bei mir alles beim Alten. Ich habe Wochenende und werde mich wohl oder übel auf die kommende Klausurenphase vorbereiten, während jeder zweite Gedanke ans Ende der Woche wandert, hihi. :)
Macht's gut meine Lieben 

Hallo Gips

01 Mai 2014


Berichtete ich euch vergangene Woche noch davon bald operiert zu werden, so habe ich diesen lang gefürchteten Teil seit gestern glücklicherweise hinter mir. Halb so schlimm war das ganze irgendwie. Kleiner Schlaftrank und schon befand ich mich auf Wolke 7 tief in meinen Träumen versunken. So bin ich dann auch wieder laut meiner Mama mit einem breiten Grinsen im Gesicht aufgewacht. 
Dass mein Arm für meinen Geschmack doch etwas zu sehr dem einer Mumie ähnelt ist der etwas negativere Teil des ganzen. Erstmal wiegt das Teil gefühlte 10 kg und ich bin mir sicher, dass ich nach den zwei Wochen Gips Oberarme wie ein Bodybuilder habe. Zudem musste ich leider bei meiner vergeblichen Suche nach einem wärmenden Kleidungsstück feststellen, dass nichts, wirklich nichts über meinen Arm passt. Laufe ich die nächsten Wochen einfach wie eine Frostbeule rum, gerne gerne. Wären das mal alle Probleme... Ich meine, stellt euch mal vor, mit einer Hand einen Hosenknopf zuzukriegen oder mit einer Hand ein Brötchen zu schmieren. Jaja, tolle Leidensgeschichte. Damit könnte ich mich glatt bald bei DSDS erwerben.... 

Mal was ganz anderes.. was haltet ihr von meinem kleinen Foto in der Sidebar? Ich dachte mir so, damit man auch gleich weiß, wer hier mehr oder weniger sinnvolle Dinge von sich gibt, wäre das doch garnicht so schlecht.

So, gefühlte zwei Stunden später bin ich fertig mit dem schreiben. Garnicht so leicht mit einer Hand, blöder Gips!