V I D E O

11 Oktober 2015

It's happening! Unglaublich, aber wahr: Nach einem gefühlten Jahrzehnt ständiger Videoankündigungen, bin ich heute mal über meinen Schatten gesprungen und habe mich nicht nur vor die Kamera gesetzt und ein Video gedreht, sondern lade es dieses Mal tatsächlich auch hoch. Hintergrund für dieses Spektakel ist -für mich eigentlich noch viele spektakulärer- meine bevorstehende Weltreise gen Ultra-Süden alias Australien und co. Ich denke, dem werde ich aber noch einen eigenen Post widmen, wenn nicht sogar Video, hehe. Denn ich muss sagen, auch wenn man 3 Minuten vor die Kamera setzen und ungeschnitten hochladen keine Videokunst nennen kann, macht es doch echt Spaß wenngleich es auch ein wenig skurril ist, aber hey -da gewöhnt man sich dran. :) 


So -keine Sorge, das Video folgt noch- bevor ihr euch meine drei Minütchen bewegter Bilder reinzieht, muss ich noch ein paar Punkte erwähnen, die euch schonmal vorwarnen, hehe. 
1. Ich rede gelegentlich ein wenig leise und nuschele ein wenig rum.
2. Mein Blick streift eher selten die Kameralinse. Ich fand es anscheinend etwas spannender mein Zimmer währenddessen zu betrachten.
3. Meine linke Augenbraue macht, was sie will.  Jetzt verstehe ich auch die Leute, die sich ständig beim Bearbeiten darüber aufregen, dass in ihren Videos eine Strähne blöd hängt oder so. 
4. Generell habe ich auch nicht wirklich einen Plan, was ich denn überhaupt erzähle und was ich erzählen will.
5. Weil ich mich wegen des besseren Lichtes auf den Fußboden gesellt habe, habe ich eine Körperhaltung wie ein Bauer. 

Alles klaro, Leute. Ihr merkt, mein Selbstbewusstsein, was dieses Video betrifft, ist ein wenig im Keller, aber ich wollte uuuuunbedingt endlich ein Video hochladen, von daher: verbessern kann ich mich ja immer noch. Ich würde mich wie im Video erwähnt, sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst und mir sagt, ob das eine gute Idee war oder doch eher zu der Kategorie 'Schnapsidee' gehört. Oh und eins habe ich noch vergessen: schaut es euch in HD an, es ist echt erschreckend, wie viele Pixel der 'nicht-hd-Modus' schluckt. Here we go, peoooople! :)


16 Kommentare:

  1. Oh, Marieke! Wie schön, ein Video von dir zu sehen!
    Unfassbar, wie sympathisch die Person hinter den wunderschönen Fotos ist.
    Bin gerade ein bisschen von den Socken. :)
    Liebe Grüße von einer Namensgenossin von der Ostseeküste

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, du kommst wirklich so, so lieb rüber, ich würde mich wirklich riesig über mehr von dir freuen! Großen Respekt, dass du dich getraut hast, ein Video hochzuladen, das ist wirklich was ganz anderes als einen Post zu schreiben und gibt viel mehr von seiner Persönlichkeit Preis, aber dein Video ist wirklich toll geworden! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ach Marieke, ich finde das Video irgendwie super niedlich, auch wenn du eigentlich nicht wirklich viel erzählst und der Inhalt eher überflüssig ist. Du hast auf jeden Fall eine sehr angenehme Stimme (die ich mir übrigens auch so vorgestellt habe :D) und kommst total sympathisch rüber :) Also mach dir nicht zu viele Gedanken und mach einfach, was dir Spaß macht - Geschmack und Stilgefühl hast du ja, also was soll schiefgehen? Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit in Australien und freue mich schon auf weitere Videos, die mich bestimmt todesneidisch machen werden. Da lohnen sich Videos doch schon allein der Erinnerungen wegen!

    Liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Marieke, du schönes Mädchen. Du hast wirklich so genau die Stimme die ich mir zu dir vorgestellt hätte und bist so symphatisch - ich würde mich auf jedenfall über mehr Videos freuen. Und ganz allgemein auch, wenn du ein bisschen Zeit in Australien findest uns an deinem Leben teilhaben zu lassen. Ich finde es echt immer toll bewegte Bilder von Menschen zu sehen, dass ist doch nochmal was ganz anderes und persönlicheres als Bilder und macht dich noch schöner!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marieke, ich gehöre ja zu den Lesern, die sich schon lange ein Video von Dir gewünscht haben, weil man durch bewegte Bilder doch einen viel besseren Eindruck von einem Menschen bekommt, als dies durch Fotos möglich ist. Und nun muss ich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Du bist noch viel sympathischer und bezaubernder als ich mir bis jetzt vorgestellt habe und ich verstehe gar nicht, warum Du solche Selbstzweifel bezüglich des Videos hast. Das Einzige, was wirklich etwas schade ist, ist die doch eher schlechte Tonqualität. Hast Du das Video mit Deiner Sony gemacht?
    Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf sehr viele Videos und nach natürlich auch Bildreportagen von Eurer Australien Reise, um die ich Dich im Übrigen sehr beneide. Ich wünsche Dir von Herzen eine ultra tolle und erlebnisreise Zeit im Land der Kängurus.

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt wo du endlich videos drehst, könntest du ja mal eine roomtour drehen ;) ;) ;) hehe!
    Super schönes Video und du bist super sympatisch :)
    www.wondering-ann.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh, du bist ja so ein süßes Mädel! Du musst dir echt gar keine Sorgen machen, verpeilt oder unsymphatisch rüber zu kommen. Ich finde dich wirklich sehr bezaubernd und ich freue mich schon sehr auf viele Videos aus Australien!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du wirkst so unglaublich lieb und sympathisch!
    Deine Stimme ist total angenehm, du musst dir überhaupt keine Sorgen machen!
    Ich freue mich schon auf Videos von deiner Reise!
    Liebe Grüße ♥
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. Richtig süßes Video :) Endlich! Hab mich echt darüber gefreut und du kommst wirklich sehr sympatisch rüber :) Sag mal, was hast du für ein Objektiv bzw. Programm, dass es automatisch fokusiert? :)

    Liebe Grüße ♥
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Video :)
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass du wirklich total sympathisch bist!
    Und ich würde mich auch über weitere Videos freuen und wünsche dir jetzt schon mal eine ganz tolle Zeit in Australien (falls ich vergesse nochmal zu schreiben :D).
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Black is very beautiful color,and i hope that i can have this one clothes

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich ein total schönes Video, ich freu mich schon auf viele weitere :)
    Liebe Grüße
    Caro

    http://www.lieblingslicht-blog.com

    AntwortenLöschen
  13. ach bist du süüüüüüß
    das hörst du bestimmt mega oft, aber ist halt so! :D

    AntwortenLöschen
  14. Soll nicht kitschig klingen, aber du bist echt ne Naturschönheit :)
    Ich freu mich auf weitere Videos von dir!
    Ganz Liebe Grüße,
    Milena von pinkberrystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Du bist wirklich ganz bezaubernd und kommst super rüber im Video :-)) weiter so!

    LG!

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.