selfmade scrapbookingstuff storage

26 Oktober 2014


Freunde der Sonne, ich melde mich zurück mit einem etwas anderen Thema als sonst, nämlich meinem Scrapbookingzeug, insbesondere dessen Aufbewahrung. Während die ganzen Maskingtapes, Stempel und Heftchen bis vor kurzem noch lieblos in einer Kiste ungeordnet rumflogen, gibt es mittlerweile in meinem Zimmer ein total innovatives Aufbewahrungsregal. Oh yes, das seht ihr oben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wieso das erste Bild so rauschig aussieht, aber tun wir mal so, als wäre die komische Qualität gewollt...

Gut, fangen wir an mit ein paar Details. Erwähnenswert ist in jedem Fall, dass ich dieses schicke Holzstück selbst angefertigt habe. Ich denke eine Erklärung erübrigt sich -ein paar Bretter sägen, ein paar Schräubchen reinbohren und fertig. Ursprünglich war das ganze etwa so hell wie der Hintergrund, dank etwas Antikfarbe strahlt es nun aber in einem schön dunklen, alt aussehenden Braun.



Im Regal befinden sich auf einer ziemlich coolen Stangenkonstruktion meine Maskingtapes, die Sammlung ist mittlerweile auch garnicht mal mehr so klein. Ich finde zwar den Gedanken daran, so viele bunte Klebebänder zu besitzen und die Begeisterung dafür etwas kindisch, aber hey, ich weiß ja, dass ich mit meiner Liebe zu bunten Klebebänder bei weitem nicht alleine dastehe! :) 
Abgesehen davon, gibts noch ein eine kleine Kreidebox für meine drei Tafeln, eine gestreifte Bandrolle und drei Stempelsets. Die Aufbewahrung dafür seht ihr auf den unteren Bildern. All diese Sachen sind nebenbei entweder von Hema oder aus kleinen niederländischen Läden. 
Die drei Heftchen, die meinem Faible für kleine Notitzbüchlein zu 100% gerecht werden, entstammen dem wunderbaren -leider auch niederländischen- Laden "Dille & Kamille". Ich wünschte den ganzen Kram gäbe es in Deutschland auch!  

Nun gut, das war meine kleine Scrapbookingsammlung. Ich hoffe, ich stoße damit auf etwas Interesse und einige ebenso Begeisterte! :) Ihr könnt mir übrigens mal wieder gerne ein paar Postwünsche in die Kommentare schreiben, darüber freue ich mich immer unheimlich! Bis dann meine Lieben 





19 Kommentare:

  1. Aah sehr cool! Schöner Post :) Und ne, ich glaub von Masking Tape kann man NIE genug bekommen :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt brauche ich auch so ein Regal! :D Das sieht echt cool aus mit den verschiedenen Fächern da drinne :)
    Auch wenn ich keine Tapes und Stempel habe, irgendwas würde sich sicher finden um es schön aussehen zu lassen :D
    Liebe Grüße und danke für die tolle Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  3. Du bist mit deiner Masking-Tape-Liebe nicht allein! Das Regal ist super geworden, mega pratisch. Postideen: Würde mich mal interessieren für was du das alles benutzt? :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie cool. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Halterung für die Masking Tapes ist ja wirklich super süß! Richtig tolle Idee, vor allem weil man die Tapes jetzt ja einfach wie bei normalem Tesa abrollen kann, ich bin begeistert :D

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal ein toller DIY Post :) da hat man Lust direkt das nachzubauen!

    Ich mag deinen Blog übrigens total gern

    Liebe Grüße
    Moni

    http://gdnssgrcs.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Fabulös! Echt schön ☼ Jetzt will ich ja auch direkt was basteln...
    Vielleicht könntest du mal wieder so ein kleines DIY machen? Das wär cool :)
    Alles Liebe xx

    AntwortenLöschen
  8. also ich finde das nicht "kindisch" :-) beneide deine sammlung ja total ! so ähnliche stempel wollte ich mir auch mal holen!

    LG Alice
    http://callme-cozy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja toll aus, richtig gute Idee!*-*
    Ich wollte mal mit Scrapbooking anfangen, habe es dann aber doch wieder gelassen weil es mir schon so oft passiert ist dass ich etwas anfange und hinterher halb fertig liegen lasse..:D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt total schön aus!<3
    Liebe Grüße,Jenna

    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh sehr tolles Regal! Ich fände es cool wenn du mal einen Post darüber machst wozu du es benutzt♡♥♡♥♡♥
    Liebst LeA
    butter-fly-kisss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Uiiiii, ich finde, das sieht megacool aus!
    Und ich werd schon wieder neidisch: HEMA ♥ Ich kann da nix bestellen weil man da irgendwie nur mit diesen seltsamen Onlinezahlverfahren bezahlen kann? Naja, schade Marmelade :D

    AntwortenLöschen
  13. Ulalala, sehr schöne Box. Ich selber muss gestehen, dass ich handwerklich echt zu unbegabt für so etwas bin :D Also Schreinern...ist so garnicht meins.
    So ein Stempelset habe ich übrigens auch - Das ist meine große Liebe (:


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  14. Sieht total toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  15. ooh wow. das sieht großartig aus. :D

    AntwortenLöschen
  16. geiles regal, du scheinst ja irgendwie kreative Energie im Überfluss zu haben.. magst du mir was abgeben..? :'D hahaha
    wenigstens benutzt du die Sachen wohl, aber ich bin viel schlimmer! ich kauf mir ständig papeterie-krams und bin dann immer zu faul, es wirklich langfristig zu nutzen :( zu dumm.
    laura xx

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja toll aus! Möchte ich auch haben :D

    AntwortenLöschen
  18. Ein super tolles Regal! Vor allem die Stange für die Tapes finde ich grandios! Sowas bräuchte ich auch dringend für meinen Bastelkram.
    Gewährst du uns auch einen Einblick in dein Scrapbook?

    LG
    Nika

    AntwortenLöschen
  19. This blog is so nice to me. I will continue to come here again and again. Visit my link as well. Good luck
    pictures of shadows and reflections

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.