Let's eat some pizzaaaa

14 Juli 2014

Oh yes, baby. Heute gibt es etwas überaus schmackhaftes zu essen. Nachdem ihr es euch zubereitet habt versteht sich, aber ich verspreche euch, mit diesem Rezept ist das ein Kinderspiel! :) Kurz noch eine kleine Erläuterung: Das ganze sind Pizzastangen aus Blätterteig und unheimlich lecker wie ich finde. Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren.

Also ran an die Backöfen und los geht's!

ZUTATEN

-Einmal braucht ihr Ajvar, eine Mischung vor allem bestehend aus Paprika, somit also auch vegetarisch. Alternativ könnt ihr euch als Sauce auch Tomatenmark kaufen/herstellen und jegliches Gemüse dazutun.
-Da das ganze Blätterteig Pizzastangen werden sollen brauchen wir -was eine Überraschung- Blätterteig. Eine Packung reicht etwa für 10 Stangen. 
-Käse zum drüberraspeln.
-Gewürze (Pizzagewürz etc.)

LOS GEHT'S

(1) Zunächst breitet ihr den Blätterteig aus und bestreicht ungefähr die Hälfte mit dem Ajvar. 
(2) Anschließend faltet ihr den Teig doppelt.
(3) Und zu guter Letzt wird der Teig in einigermaßen gleich große Streifen geschnitten.


Nun der optisch wichtige Teil: Ihr verfrachtet die Steifen auf das endgültige Backblech und dreht sie in sich bis sie aussehen wie oben. Jetzt könnt ihr noch eure gewünschten Gewürze drüberstreuen und erstmal ab in den Backofen. Auf 200° und erstmal so um die 10 Minuten. Damit sie knuspriger werden, habe ich sie kurz vorher noch mit einer dünnen Schicht Wasser eingepinselt. Nach den etwa zehn Minuten streut ihr den Käse drüber, was natürlich optional ist, aber wie ich finde seeehr lecker und vor allem pizzatypisch. Und jetzt nochmal zurück in den Backofen für etwa 15 Minuten und....

FERTIG

12 Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus! Werde ich auf jeden Fall nachmachen :)

    liebe grüße, lena :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr geniale Idee (: Wird sicher hier auch mal auf den Tisch kommen!
    Allgemein finde ich Blätterteig einfach so schön vielfältig! hihi.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  3. mmmmh yummy! super lecker und easy :)

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  4. Sieht superlecker aus!
    Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren! :)
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. sehr cool und bestimmt unheimlich lecker :D

    emmabrwn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Nomnomnomnomnom...*.*
    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Sowas in der Art mache ich auch manchmal. Einfach super lecker :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da werde ich echt hungrig! Das Rezept muss ich einmal ausprobieren :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hi dear !

    You have such a lovely blog. Would you like to follow each other on gfc and g+?
    Thanks already & Let me know :)

    xx
    isa | http://stoerensexy.blogspot.be

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Pizza geht immer! Die Pizzastangen sehen toll aus ..ich würde noch ganz viel knoblauch draufgeben

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.