Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch hübschen da draußen! Heute geht es um nicht geringeres als meine Haare... Meine ASK-Fragebox überquillt praktisch mit Fragen dazu, von daher dachte ich mir, ich verpacke das ganze mal als FAQ und gib die langersehnten Antworten. :)
Und da es sich dabei nicht nur um eine Frage handelt, fange ich mal besser schnell an!
Wie dick sind deine Haare?
Ich denke diese Frage erübrigt sich durch die Bilder. Ich habe recht dicke und vor allem seeehr viele Haare. Nicht immer vorteilhaft sage ich euch! Gelegentlich stehe ich mit meinen Haaren nämlich ordentlich auf Kriegsfuß.... Aber wer tut das schon nicht.
Wie oft wäscht du deine Haare?
Früher habe ich es doch tatsächlich geschafft zwei Mal die Woche Haare zu waschen, wohlgemerkt ohne auszusehen wie ein ungepflegtes Etwas. Und wenn ich schon von der Vergangenheit so schwärme, so ist klar, dass das heute irgendwie nicht mehr so ganz klappt... Jeden Tag finde ich etwas zu extrem und aufwändig, von daher jeden zweiten dürfte hinkommen und ist denke ich auch wesentlich gesünder!
Frisuren?
Ich gehöre leider zu den gänzlich untalentierten Leuten, was hübsche Flechtfrisuren und co. angeht. Demnach bleibe ich schlicht und ergreifend beim guten alten Zopf, Wuscheldutt oder schlichtweg Haare offen. Ich habe nebenbei meine Haare in meinem Leben vlt. zwei Mal geglättet, vermutlich einfach weil ich glatte haare bei mir total fürchterlich finde und auch generell eher Fan von wuschigen Haaren mit Struktur bin! :)
Schnitt/Farbe?
Mein Schnitt ist irgendwie undefinierbar, ebenso meine Haarfarbe. Naturhaarfarbe ist klassisches Straßenköterblond, hinzu kamen dann letzten Sommer helle Spitzen und nachdem die dann erfolgreich rausgewachsen waren, helle Strähnen vom Friseur vor ein paar Wochen. Madame beim Friseur konnte mir leider den Wunsch nicht ganz nach einem schönen kühlen blond erfüllen, demnach stiefel ich jetzt wie ein Goldschopf durch die Gegend. Ich trauer momentan also etwas meine Naturhaarfarbe hinterher, aber die kommt ja glücklicherweise wieder.
Shampoo, Spülung und sonstige Pflege?
Man könnte denken, ich sei von Balea gekauft worden, aber nope den Kram habe ich mir mit der Zeit so selbst zu gelegt! :) Ganz links sehr ihr das Shampoo speziell für trockene Haare, mit denen ich seit meinen Färbeaktionen leider Gottes zu kämpfen habe. In der Mitte dann passenderweise eine Feuchtigkeitsspülung mit "Anti-Trockeneffekt". Jaja, immer diese Floskeln auf den ganzen Flaschen. Ich muss gestehen, ich gehöre zu denen, die sich im Laden schnell von hübschen Verpackungen und Versprechungen anfixen lassen, von daher schaffe ich es nie, ein Produkt zwei Mal hintereinander nachzukaufen... Was soll's! Und da wir ja noch nicht genug Feuchtigkeit hatten, kommt noch ein total gut riechendes Haaröl hinzu, das den Frizz etwas reduziert.
Wie ihr seht, gebe ich nicht viel Geld für so etwas aus, demnach würden es Shampoos wie von Lush wohl nie in meine Dusche schaffen...
Wieso sind deine Haare so voluminös?
Wie erwähnt, finde ich, dass platte Haare an mir ganz furchtbar aussehen, demnach lautet die Devise immer je mehr Volumen, desto besser. Bis zu einer bestimmten Grenze offensichtlich, denn niemand will aussehen, als hätte er in die Steckdose gefasst! Da ich von Natur aus schon sehr viele Haare habe, muss ich da schonmal garnicht mal mehr soooo viel nachhelfen. Den einzigen Trick den ich nutze ist, Haarspray auf die Hand und dann die Ansätze hochpushen. Probiert's mal! Diverse Produkte, die den absoluten Volumenboost und co. versprechen, haben es bei mir nie so wirklich gebracht...
Gut meine Freunde. Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt ausreichend informiert über alles rund um meine Haare und konntet euch wohl möglich das ein oder andere abschauen. Falls ihr selbst Tipps habt für Volumen oder gesunde Haare dann ab in die Kommentare! :) Bis dann <3