Hair-FAQ

17 März 2014


Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch hübschen da draußen! Heute geht es um nicht geringeres als meine Haare... Meine ASK-Fragebox überquillt praktisch mit Fragen dazu, von daher dachte ich mir, ich verpacke das ganze mal als FAQ und gib die langersehnten Antworten. :)

Und da es sich dabei nicht nur um eine Frage handelt, fange ich mal besser schnell an!


Wie dick sind deine Haare?
Ich denke diese Frage erübrigt sich durch die Bilder. Ich habe recht dicke und vor allem  seeehr viele Haare. Nicht immer vorteilhaft sage ich euch! Gelegentlich stehe ich mit meinen Haaren nämlich ordentlich auf Kriegsfuß.... Aber wer tut das schon nicht.


Wie oft wäscht du deine Haare?
Früher habe ich es doch tatsächlich geschafft zwei Mal die Woche Haare zu waschen, wohlgemerkt ohne auszusehen wie ein ungepflegtes Etwas. Und wenn ich schon von der Vergangenheit so schwärme, so ist klar, dass das heute irgendwie nicht mehr so ganz klappt... Jeden Tag finde ich etwas zu extrem und aufwändig, von daher jeden zweiten dürfte hinkommen und ist denke ich auch wesentlich gesünder! 


Frisuren?
Ich gehöre leider zu den gänzlich untalentierten Leuten, was hübsche Flechtfrisuren und co. angeht. Demnach bleibe ich schlicht und ergreifend beim guten alten Zopf, Wuscheldutt oder schlichtweg Haare offen. Ich habe nebenbei meine Haare in meinem Leben vlt. zwei Mal geglättet, vermutlich einfach weil ich glatte haare bei mir total fürchterlich finde und auch generell eher Fan von wuschigen Haaren mit Struktur bin! :)



Schnitt/Farbe?
Mein Schnitt ist irgendwie undefinierbar, ebenso meine Haarfarbe. Naturhaarfarbe ist klassisches Straßenköterblond, hinzu kamen dann letzten Sommer helle Spitzen und nachdem die dann erfolgreich rausgewachsen waren, helle Strähnen vom Friseur vor ein paar Wochen. Madame beim Friseur konnte mir leider den Wunsch nicht ganz nach einem schönen kühlen blond erfüllen, demnach stiefel ich jetzt wie ein Goldschopf durch die Gegend. Ich trauer momentan also etwas meine Naturhaarfarbe hinterher, aber die kommt ja glücklicherweise wieder.


Shampoo, Spülung und sonstige Pflege?
Man könnte denken, ich sei von Balea gekauft worden, aber nope den Kram habe ich mir mit der Zeit so selbst zu gelegt! :) Ganz links sehr ihr das Shampoo speziell für trockene Haare, mit denen ich seit meinen Färbeaktionen leider Gottes zu kämpfen habe. In der Mitte dann passenderweise eine Feuchtigkeitsspülung mit "Anti-Trockeneffekt". Jaja, immer diese Floskeln auf den ganzen Flaschen. Ich muss gestehen, ich gehöre zu denen, die sich im Laden schnell von hübschen Verpackungen und Versprechungen anfixen lassen, von daher schaffe ich es nie, ein Produkt zwei Mal hintereinander nachzukaufen... Was soll's! Und da wir ja noch nicht genug Feuchtigkeit hatten, kommt noch ein total gut riechendes Haaröl hinzu, das den Frizz etwas reduziert. 
Wie ihr seht, gebe ich nicht viel Geld für so etwas aus, demnach würden es Shampoos wie von Lush wohl nie in meine Dusche schaffen...


Wieso sind deine Haare so voluminös?
Wie erwähnt, finde ich, dass platte Haare an mir ganz furchtbar aussehen, demnach lautet die Devise immer je mehr Volumen, desto besser. Bis zu einer bestimmten Grenze offensichtlich, denn niemand will aussehen, als hätte er in die Steckdose gefasst! Da ich von Natur aus schon sehr viele Haare habe, muss ich da schonmal garnicht mal mehr soooo viel nachhelfen. Den einzigen Trick den ich nutze ist, Haarspray auf die Hand und dann die Ansätze hochpushen. Probiert's mal! Diverse Produkte, die den absoluten Volumenboost und co. versprechen, haben es bei mir nie so wirklich gebracht... 


Gut meine Freunde. Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt ausreichend informiert über alles rund um meine Haare und konntet euch wohl möglich das ein oder andere abschauen. Falls ihr selbst Tipps habt für Volumen oder gesunde Haare dann ab in die Kommentare! :) Bis dann <3

22 Kommentare:

  1. von haaren hab ich keine ahnung,
    aber das model ist wunderschön.
    lg.
    dieter

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein toller Post und ich stehe total auf deine Haare! Sie sind wunderschön und ich bin voll neidisch, weil sie so voluminös sind.
    LG Ruthie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Haare sind unglaublich schön *-*Und das Haaröl hab ich auch aber mir geht der Duft langsam auf den Keks :D LG:)

    AntwortenLöschen
  4. deine Haare sind einfach nur ein Traum ! Vorallem weil sie so schön voluminös sind :) liebe grüße

    http://ellaniri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Boaah, ich liebe deine Haare, was würde ich dafür geben auch so tolle Haare zu haben. (Aber das empfindet man nie selbst so, wenn das jemand anderes sagt. :D) Meine Haare wären vielleicht 1/3 von deinen Haaren! :D

    AntwortenLöschen
  6. Deine Haare sind echt ein absoluter Traum! Und du bist auch wunderschön, sehr informativer Post:)

    AntwortenLöschen
  7. Ich beneide dich echt für deine wundervollen Haare! :O♥

    highlife-sk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hihi cool das Haaröl hab ich vor kurzem auch gekauft und es riecht einfach soooooo gut <3

    AntwortenLöschen
  9. Deine Haare sind so traumhaft! Ich selber bin ein Brownie und mag braune Haare generell irgendwie auch lieber, aber bei deinen Haaren denk ich mir jedesmal ahh.. will haben :D <3

    AntwortenLöschen
  10. Sehr toller Post (:

    Ich finde deine Haare wunderschön (und wünschte ich hätte 'so viele Haare' :D). Ich wasche sie auch nur alle zwei Tage und die meisten Leute gucken mich dann echt doof an (scheinbar wissen sie nicht, dass man auch ohne Haare-Waschen duschen gehen kann...) und das tut den Haaren wirklich besser.
    Ich nutze die gesamte Oil-Repair Serie und dafür die Feuchtigkeitsmilch von Balea statt dem Öl. Aber vielleicht sollte ich ja mal die Spühlung probieren (: Abwechslung tut den Fisseln sicher gut.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. deine haare sind echt ein traum! sehr schön!

    AntwortenLöschen
  12. Deine Haare sind soo schön *-* Du mit glatten Haare..nee, passt irgendwie nicht, zumindest kann ich es mir gar nicht vorstellen. Ein Bild wäre mal cool und wir benutzen tatsächlich das gleiche Shampoo denn das braune von Balea habe ich auch nur bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. :D

    AntwortenLöschen
  13. ich beneide dich echt um deine haare! <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. wow sehr toller post. bitte mach das zu noch ganz vielen anderen themen.

    AntwortenLöschen
  15. wow du bist so hübsch ich hab zwar nicht solch Haare wie ihr, aber den Beitrag
    habe ich mir gerne durchgelesen

    emmabrwn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. du Schönheit! deine Haare sehen sooo unglaublich gut aus!

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab zwar keine Ahnung von Haaren!

    Aber du gehst voll klar ;):)

    Schöne grüße von den Tassibrüdern Robin&René

    AntwortenLöschen
  18. Ubitt personaliséiert Prêt Léisungen dorënner Perséinlech, Auto, a Wirtschaftskris nom Prêten Är eenzegaarteg brauch fir méi Informatiounen Mail haut ze treffen, lendmarkfinancialservices11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Do you need an urgent loan for business or to pay bills at 3% interest rate? We offer Personal Loan, Real Estate Loan, Business Loan and others to prospective individuals, companies, cooperate bodies as well as organizations. No matter your credits score ranging from $5000 dollars to $20,000,000.00 duration period of 1 to 30 years Please allow up to 12 hours after applying for a loan to be contacted Any interested person should contact us with the below information. Email Us: ibrahimfunds6@gmail.com Tell: +919818473167 First Name:__________ Last Name:_________ Age:__________ Gender:__________ Address:____________ Country:_________ MARITAL STATUS:__________ OCCUPATION:__________ MONTHLY INCOME:__________ Mobil Number:__________ LOAN AMOUNT NEEDED:__________ Loan Amount Needed:__________ Loan Duration:__________ Purpose Of Loan:__________ Email Us: ibrahimfunds6@gmail.com@gmail.com Tell: +919818473167

    AntwortenLöschen
  20. Gudden Dag,

      Gitt Äre Prêt un der Rate vun 2,5% mat NORTION LOAN CONSULTANT, ass et einfach, séier a sécher.

    KONTAKT INFORMÉIERT

    EMAIL: nortionloanconsultant@gmail.com

    TELEFON: +17815611941

    WHATSAPP: +2347067093957

    Schéinen Dag

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.