How to 'Lied einbetten'

01 November 2011

Guten Tag liebe Leute :)
Nachdem ich schon öfters in meinen Posts Musik eingefügt hatte, fragten mich viele, wie ich das mache. Da dachte ich mir, um es verständlich zu erklären, mache ich doch gleich ein Tutorial...

Also, selbstverständlich wählt ih zunächst das Lied auf Youtube aus..
Unter dem Fenster seht ihr dann eine Option, die sich 'weiterleiten' nennt.



Der Link interessiert euch weiter nciht, sondern eher diese Option 'Einbetten'. Also Draufklicken! :)
Dann erscheint ein Code, den ihr gleich mal kopiert:


Jetzt geht ihr auf euren Post-Editor bei Blogger. Oben rechts in der Ecke klickt ihr auf 'Html bearbeiten, wo ihr den eben kopierten Code einfügt :)


Das solte dann so wie oben aussehen, nur dann mit eurem Code.
Ih könnt das ganze so lassen. Wenn ihr nämlich auf 'verfassen' klickt, müsste da das ganze normale Video zu sehen sein.
Da aber am Ende nur die Leiste erscheinen soll, bleiben wir nochmal bei 'Html bearbeiten'. Das entscheidende sind die umkreisten Werte. Der Wert 'width' wir auf 300, und der Wert bei 'height' auf 25. Width steht dabei für die Breite, und height für die Höhe. Die Werte könnt ihr natürlich nach belieben variieren :)


Fertig! Klickt ihr jetzt wieder auf Verfassen, sollte die Leiste erscheinen, in etwas so:


Ich hoffe, es war verständlich. Wenn ihr noch weitere Tutorial-Wünsche habt, könnt ihr mir die gerne hier bei den Kommentaren oder bei Formspring mitteilen.

Noch Fragen? - Formspring :)

15 Kommentare:

  1. kannt ich schon aber sehr verständlich erklärt! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde gut, dass du es erklärst, am Anfang hatte ich auch meine Probleme damit, musste dann erst im Internet nachschaun aber so ist es viel verständlicher :)

    AntwortenLöschen
  3. Voll hilfreich, danke :)
    Ich würd mich über ein Gimp Tutorial freuen :)
    Generell. So zum schwarz weiß. Einfach über die Grundlagen :)
    xoxo Anna

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die gute Erklärung. Jetzt weiß ich wies geht.vielen dank.
    Dein Blog ist wirklich voll schön. die Fotos sehen total toll aus und die Tutorials sind echt gut.
    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Danke ich wollte es schon so lange können ;-)

    AntwortenLöschen
  6. oh mann,danke! ich habe schon viele gefragt,wie das geht nur nie eine antwort bekommen!

    danke,danke,danke!!
    LIEBLINGSBLOG! ♥

    xoxo
    leona

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Erklärung :D
    Ich hab das vorher nie hinbekommen ;)

    AntwortenLöschen
  8. vielen dank für den super tipp!! :)
    LG

    http://originalbellefashion.blogspot.com/
    http://originalbellefashion.blogspot.com/
    http://originalbellefashion.blogspot.com/
    http://originalbellefashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Dankesehr, weißt du zufällig, wie man das Video zentrieren kann?
    Bei mir ist das dann immer linksbündig. Ich würde mich über deine Hilfe freuen:-)

    AntwortenLöschen
  10. ist das immer gleich also mit diesem 300 und 25, weil bei mir kommt das viedeo verkleinert und nicht nur als strich wenn ich das so mache wie du erklärt hast ?

    Lg lea ;*

    AntwortenLöschen
  11. ich habs erst auch nicht verstanden wie das geht, aber jetzt bekomme ich das hin :)
    liebe grüße
    http://nurduundsonstkeiner.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. einfach weitere Tutorials. (: ♥
    vllt zu "gimp-grundlagen" ?

    http//ama-tu-vida.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. dankedankedanke, du hast mir das leben gerettet! okay vielleicht nicht ganz aber aufjedenfall sehr geholfen. vielen daank dafür und sehr schöner blogg!:)
    liebe grüßchen

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.