How to 'Effekt namens?'

09 Oktober 2011

Da bin ich wieder mit einem neuen Post ;)
Nachdem im letzten Post oftmals drum gebeten wurde ein Tutorial zu dem Bild, bzw dem undenannten Effekt zu machen, werde ich euren Wunsch nun erfüllen :)



Schritt 1: Nachdem ihr euer Bild in Gimp geöffnet habt, erstellt ihr eine neue transparente Ebene. Das macht ihr im Ebenenfenster mit diesem weißen Blatt, was auch immer das darstellen soll :)


Schritt 2: Im Werkzeugfenster wählt ihr das Verlaufszeichen aus, wählt als Farbe weiß aus und als Verlauf den oben gezeigten :)


Schritt 3:  So, jetzt zieht ihr quer übers Bild, oder bis wo auch immer ihn den Verlauf haben wollt...
Ich habe das auch nochmal von unten links bis in die Bildmitte gemacht :)

Fertig :)


Ich hoffe das war verständlich, aber ich denke, da kann man nicht all zu viel falsch machen :)

Noch Fragen? - Formspring :)

20 Kommentare:

  1. richtig toll!: ) Danke !

    AntwortenLöschen
  2. tolles tutorial! ;)
    ich würde mich freuen, wenn du eins über den transparenzeffekt machen würdest... (interessiert sicherlich viele. du weißt was ich meine, oder? das hellerwerden der bilder auf einem blog, wenn man drüberfährt.) ansonsten: mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. super:) du weißt,was deine Leser wollen ;)
    Herzlichen Dank für ein tolles Tutorial... mal wieder :)

    AntwortenLöschen
  4. sehr verständlich, WOOOOW !

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dein Kommentar :)
    Und guter Blog ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finds so wunderbar, dass du dir so viel Zeit nimmst! :)

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist ... WOW :o

    Du bist mega hübsch! :D

    Was ist das für ein Hintergrund , den du bei deinen ganzen Fotos hast?
    Hast du ein Fotostudio oder so? :)

    Liebe Grüße :)
    http://krumelmonster.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ne, das ist eine normale weiße Wand :)
    Danke ;)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für dein Kommentar! :-)
    Wow, du machst wirklich wunderschöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  10. Deine Blogvorstellung ist ONLINE :D
    Wenn du es dir ansehen magst ??
    Hier ist der LINK:

    http://beautysoulmates.blogspot.com/2011/10/blogwatch-1.html

    Ich hoffe er gefällt dir, wär super, wenn du es in deinem nächsten Post erwähnen würdes. :)


    Liebe Grüße
    Sal <3

    http://beautysoulmates.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. wow wunderschöne bilde rhie rin deinem blog??? ist das der erste den du hast???

    AntwortenLöschen
  12. waaaaaaaaah wundervoller blog und du bist wunderschön.so ein tolles natürlcihes gesicht :)♥
    ich würd mich sehr freuen wenn du dir meinen blog auch mal ansehen könntest :)
    http://valliantwonder.blogspot.com/

    xx

    AntwortenLöschen
  13. ich muss mir gimp unbedingt mal runterladen, irgendwie hat das jeder nur ich nicht :D


    liebe grüße :)



    http://chiq21.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. vielen dank (:
    dein blog ist auch schön,sehr sogar.
    ich verfolge dich jetzt nun.

    follow me back: itsteatimealice.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. hast du deine Augen auch überarbeitet ? also mit Glanz & so ?

    antworte mir doch bitte bei meinem Blog (=

    xoxo <3

    AntwortenLöschen
  16. ich find das so süß, dass du immer tipps gibst wie man Fotos *verbessern* kann! dein blog ist richtig toll! wirst gleich mal verfolgt!
    xxx nia

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.