ABIBALL GUIDE #1 *

08 April 2016

Meine Lieben, es ist wieder Zeit! Nachdem mein letzter Post ja eher ein kleiner Mecker-Text war gibt es heute ein viel, viel angenehmeres Thema. Ziemlich genau vor einem Jahr war ich mitten drin im Abistress. Die ersten Klausuren standen an und ich bin vor Aufregung fast gestorben. Mit das Einzige, was mir damals die Laune gehoben hat, war eine kleine Zeitreise in die Zukunft, nämlich hin zum Abiball.  Und weil ich mir vorstellen kann, dass viele von euch gerade an der ganzen Lernerei etwas verzweifeln, dachte ich mir, ich versuche euch mal auf andere Gedanken zu bringen mit einem Abiball-Guide. 


Wie ihr dem Posttitel bereits entnehmen könnt, ist das hier erst der erste Teil des Guides. In diesem Beitrag dreht sich alles um die Kleiderwahl, im nächsten gebe ich ein paar Tipps zum Thema Haare und Make-Up. Also auf geht's mit Teil eins!

Die Leser, die im letzten Jahr schon dabei waren, können sich vielleicht noch an meinem Post zu meinem eigenen Abiball erinnern, in dem ich mit euch eine Menge Fotos von meinem Abend geteilt habe. Für alle anderen: hier geht's zum Post.  Mein Kleiderkauf war im vergangen Jahr ziemlich spontan und nach kurzem Überlegen ist es dann -entgegen aller meiner vorherigen Vorstellungen- ein graues One-Shoulder Kleid mit ein wenig Glitzer geworden. Für diesen Poste habe ich zumeist Kleider ausgesucht, die meinen ursprünglichen Vorstellungen mehr entsprechen, nämlich schlicht, fließend und rosa oder schwarz. Alles was ihr seht, habe ich online bei ABOUT YOU* bestellt. :)

°1

Numero eins ist einer meiner Favoriten. Es kombiniert so ziemlich alles, was ich oben schon von meinem Traumkleid erzählt habe: rosa, fließend und trotz einer Menge Rüschen sehr schlicht. Das Kleid findet ihr hier.

°2


Für mich selbst war zwar schnell klar: Wenn ich einmal die Gelegenheit habe, dann muss ein bodenlanges Kleid her! Aber auch bei uns am Abiball waren doch einige dabei, die ein Kurzes anhatten, weshalb das in dieser Auflistung nicht fehlen darf. Bei langen Kleidern finde ich oft, dass allein die Länge schon Statement genug ist, bei Kurzen Kleidchen darf dann doch ein bisschen mehr Schnick-Schnack her. So ist Dieses ein wahrer Paillettentraum in schönem dunkelblau. Hier geht's zum Kleid.

°3

Black is the new black. Mit dem Klassiker schwarz kann man wenig falsch machen. Und ich finde, wenn es so schlicht ist, kann man das Ganze noch mit ein paar Klunkern an den Ohren, als Hals- oder Haarschmuck aufwerten. Dieses Modell findet ihr hier.

°4

Zu guter Letzt ein erneuter Traum in Nude. Den Oberkörper ziert das Kleid -wie das Schwarze- mit einer hübschen Wickeloptik, untenrum: elegant schlicht und fließend. Auch hier lässt die Schlichtheit des Kleider wieder eine Menge Raum für Accessoires oder etwas ausgefallenere Frisuren. Das letzte Kleid im Bunde findet ihr hier.

Bei den ganzen hübschen Ball-Kleidern muss ich sagen, werd ich ganz schön neidisch auf alle zukünftigen Abiturienten bzw. natürlich auch alle anderen, die einen Abschluss bald zelebrieren! Wenn ihr noch ein wenig Inspiration benötigt, was Haare und Make-Up betrifft, dann bleibt gespannt auf den zweiten Teil und bis dahin, lasst mich in den Kommentaren wissen, wie es mit euren Vorbereitungen bisher läuft und schonmal ganz viel Erfolg für alle Prüfungen! :)


*Dieser Post ist in Kooperation mit ABOUT YOU entstanden. 

8 Kommentare:

  1. Puh, ich sitze grad lernend am Schreibtisch und freue mich doch sehr über die Ablenkung :-)
    Ein Kleid hab ich mir letzet Woche online bestellt und es ist perfekt, aber auf die anderen Posts freue ich mich schon sehr,
    da ich noch gar keine Ideen habe was ich mit meinen Haaren anstellen soll:D
    Schöner Post, hat mir echt gut gefallen!:)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Soso schön! :)

    Ich bin auch gerade im Abistress - könnte wirklich nur noch heulen, nächste Woche Mathe - und ich war die ganze Woche krank, hab die Mottowoche verpasst & darf jetzt weiter pauken - school life is hard!
    Zudem bin ich auch immer noch auf der Such nach dem perfekten Abiballkleid! Hatte zwar eigentlich schon das perfekt an, aber dann 500€ für einen Abend hinzublättern, sehe ich irgendwie nicht ein.
    Finde das rosten ja traumhaft schön - ist aber leider schon sowohl in xls als auch xs ausverkauft? Nooooo :(
    Das muss Schicksal sein! Hab in Kleidern eine 30 - was die Sache auch nicht gerade einfacher macht, ups!

    Supertoller Post!
    Auch wenn ich eher zu deinen stillen Lesern gehöre, freut es mich immer wieder von dir zu lesen! :)
    Liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  3. Oha, besonders das erste und das letzte Kleid haben es mir wirklich angetan (: Ich hatte damals auf der Zeugnisvergabe ein kurzes türkises Kleid an, welches mit durchscheinendem feinen Tüll bedeckt war, mit viel Ausschnitt und Trägerärmeln. Auf dem Abiball selber trug ich ein kurzes Bandeaukleid aus beiger Spitze (: Richtig schön edel, wie ein kurzes Prinzessinnenkleid, welches übrigens immernoch in meinem Kleiderschrank hängt, weil ich mich einfach nicht trennen kann :D
    Bei meiner Abschlußfeier dieses Jahr wird es wahrscheinlich ein kurzes weißes Kleid mit aquarellem Blumenmuster sein, welches ich mir letztes Jahr bei Mango gekauft habe (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich tolle Kleider, es ist nicht immer leicht das perfekte Abiballkleid zu bekommen, ich spreche aus Erfahrung. Das erste ist mein Favorit!
    Es würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Liebste Grüße,
    Selina
    www.selinalie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Blau Pailletten Lied ist mein Favorit, besonders gut aussehend.

    AntwortenLöschen
  6. Die Kleider und Bilder insgesamt sind ein absoluter Traum!
    Bin total verliebt!
    xx

    https://summerlights-skye.blogspot.com

    AntwortenLöschen


  7. الاول سيو افضل اشهار المواقع فى محركات البحث تعمل على تسويق المواقع وارشفتها باحدث وسائل السيو فهى تقوم بتهيئة المواقع لمحركات البحث لجلب الزوار والعملاء
    ومن اقسام الاول سيو قسم الخدمات المنزليه مثل افضل شركة نظافة بالرياض
    وافضل شركة تنظيف شرق الرياض بالاضافة الى افضل شركة مكافحة حشرات شرق الرياض وتغطى خدماتها شرق وشمال الرياض فالاول افضل شركة مكافحة حشرات شرق الرياض تستخدم اقوى المبيدات الحشرية

    واسعارها في متناول الجميع ومن الهام التاكد دائما من خلو منزلك من تسربات المياه حتى لا تتعرض لمشاكل مثل انهيار وتصدع المبانى الاول افضل كشف تسربات بالرياض تستخدم اجهزه الكترونية اكشف التسرب بالذبذبات وتغطى كافة مناطق الرياض فهى افضل شركة شركة كشف تسربات المياه شرق الرياض
    شركة تنظيف بالقطيف
    تنظيف خزانات بالرياض
    شركة تركيب مكيفات بالرياض
    شركة ترميم بالرياض
    شركة تنظيف كنب بالرياض

    الاول شركة تخزين عفش بالرياض
    توفر افضل المستودعات لتخزين الاثاث والعفش التى تتوفر بها كل عوامل الامن للحفاظ على الاثاث وتقوم بتغليف الاثاث قبل تخزينه للمحافظة عليها فالاول افضل شركات تخزين العفش بالرياض ونوفر سيارات لنقل الاثاث من اى مكان داخل المملكة .

    بالاضافة الى خدمة نقل عفش بالرياض فنحن نمتلك اكبر اسطول نقل بالرياض يوفر لك افضل خدمة نقل اثاث بالرياض
    بالاضافة الى ان اسعارها في متناول الجميع فهى فالاول شركة نقل عفش بالرياض رخصية بالمقارنة مع باقي الشركات بالرغم من جودة عملها ودقة المواعيد فهى تقوم بتغليف العفش للحفاظ عليه اثناء النقل وتقوم باستخدام سيارات مغطاه مخصصة لنقل العفش للحفاظ عليه من اضرار الشمس والامطار والاتربة فالاول افضل شركة نقل اثاث بالرياض وتغطى كافة مدن المملكة
    شراء اثاث مستعمل
    وتوفر الاول عدة شراء اثاث مستعمل بالرياض لتغطية كافة الاتصالات وللمتابعة مع العميل اثناء نقل الاثاث المستعمل

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.