DÜSSELDORF - HONGKONG - BRISBANE

06 November 2015

Hi dude! So oder so ähnlich schätze ich mal wird es in etwa 12 Stunden heißen, wenn ich es eeeeendlich nach Australien geschafft habe. Momentan sitze ich allerdings noch am Flughafen in Hongkong, schaue Flugzeugen aus dem Fenster zu, wie sie starten und landen und höre mir irgendwelche asiatischen (ich habe absolut keine Ahnung, was man hier genau spricht, aber es klingt alles irgendwie gleich nach China Chang Chong) Durchsagen an. Die liebe Alicia -meine treue Reisebegleiterin (ein Klick für ihren Blog)- und ich haben leider ziemlich zu kämpfen mit der blöden Zeitumstellung. Schließlich ist es daheim in Deutschland mittlerweile fast 2 Uhr nachts und hier in Hongkong 9 Uhr morgens. Bedenkt man, dass wir also schon 19 Stunden wach sind und nochmal mindestens 13 Stunden dazu kommen bis wir ein Bettchen sehen und wir uns fest vorgenommen haben, wach zu bleiben, um dem Jetlag so gut es geht zu entkommen, tja dann... wird's hart. 

Es ist so unglaublich hier zu sitzen. Ich check' irgendwie gar nicht so recht, was hier grade so abgeht. Dass ich ernsthaft soooo weit von zuhause schon weg bin und ich das auch erstmal bleibe. Und auch wenn ich immer der festen Überzeugung war, ich wäre kein Kandidat für wirkliches Heimweh, muss ich das doch langsam etwas anzweifeln. Man lernt halt immer dann zu schätzen, was man hat, wenn man es grade nicht hat. Und das sage ich schon nach dem ersten Zwischenstop -das wird doch ein Spaß :D. Aber jetzt konzentriere ich mich mal besser auf das, was hier kommt und nicht auf das, was zuhause sein KÖNNTE. Was kommt ist nämlich der nächste Flug, und der geht so ziemlich genau in drei Stunden Richtung Briiiiisbane-Australia! Dort kommen wir praktisch midnight an und versuchen dann unser Glück ein Taxi in Richtung unserer Couchsurfing-Unterkunft zu erwischen. Lasset das Abenteuer beginnen! 

11 Kommentare:

  1. Hey Marieke!
    Ich bin jetzt schon fast 2 Monate am anderen Ende der Welt, allerdings in Neuseeland..
    Aber als ich deinen Text gerade gelesen habe, hab ich mich quasi zurück gesetzt gefühlt, von der Aufregung bis hin zum Jetlag, der dich wohl des öfteren noch mal um vier Uhr morgens aufwachen lassen wird..
    Wenn du dann endlich da bist, wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit, lass dich einfach nicht zu sehr davon unter Druck setzen, dass jeder Tag ein Highlight sein muss :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marieke,
    Ich bin vor 4 Monaten nach Australien gestartet, allerdings alleine. War erst in Sydney und hab tolle Leute kennengelernt und bin dann in Brisbane hängen geblieben :) ❤️
    Ich wünsche dir ganz viel spaß hier

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marieke,
    das klingt alles voll toll und aufregend! Ich kann mir gut vorstellen wie man sich fühlt, wenn man so weit von zu Hause weg ist. Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spaß und drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft! :)
    Liebe Grüße,
    Nina.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie aufregend! Bin schon so gespannt was du uns hier alles zeigen wirst :)

    AntwortenLöschen
  5. viel Spaß und hab ne schöne Zeit :)
    Liebe Grüße, monaliza

    www.vivalavida-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß! Ich bin total neidisch. :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. aaaaah, wie aufregend ist das denn für dich? :-) Ich freue mich sehr, ganz ganz viele Bilder und Geschichten zu hören! Bin selbst gerade in Nordirland unterwegs und stimme dir vollkommen zu. Man lernt das, was man hat, am Besten zu schätzen, wenn man es gerade nicht mehr hat..

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll. Das klingt alles total aufregend! :) Da wird man glatt neidisch! :)
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit. Genießt sie! :)

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ich wünsche dir ganz viel Spass!
    An solche Momente wird man sich auch noch in 20 Jahren erinnern - geniess es :)

    Alles Liebe aus der Schweiz

    http://ma-luna.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich freue mich schon so auf die nächsten Posts, ich bin gerade so in Reisestimmung :D Für mich geht es nächstes Jahr auch Richtung Down Under und noch ein bisschen weiter nach Neuseeland. Freue mich auch schon und bin ganz neidisch, dass du schon da sein kannst :D Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß und tolle Erfahrungen :)
    Liebe Grüße ♥

    www.read-mi.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Reise geht, wie lange zu spielen?

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.