DIY - B L A C K B O A R D

22 Februar 2014

Herzlichen Willkommen zu einem neuen DIY von mir, wuhuuu. Falls ihr nicht ganz vertraut seid mit den drei Buchstaben: DIY steht für Do It Yourself und bezeichnet somit also eine Anleitung wie ihr mehr oder weniger hübsche Dinge selbst machen könnt. Jaja, soviel dazu. Und weil ich nicht lange fackeln will, leg ich gleich los! :)

Heute geht es wie ihr es im Titel lesen könnt um eine Tafel. Und zwar nicht so ein großes Monsterding, was ich nebenbei auch bei mir im Zimmer stehen habe und immer schön mit TODO Listen vollgekritzelt ist, sondern eine kleine in einem Bilderrahmen. Die große könnt ihr nebenbei in diesem Post im Hintergrund bewundern.

WAS IHR BRAUCHT
*Numero eins, einen Bilderrahmen. Den findet ihr entweder neu in jedem Ikea, Xenos und co. oder wie ich gebraucht in einem Vintage-Laden.
*Schultafellack. Den gibt's in jedem beliebigen Baumarkt und bestimmt auch online bei amazon oder ebay entweder in grün oder schwarz.
*Und da ihr ja nicht mit euren Fingern malen wollt, wäre ein Pinsel oder eine Rolle noch ganz hilfreich.

LOS GEHT'S
Gut, gut, hätten wir den Teil. Jetzt geht's ans Pinseln, juhu. Also einmal Einweghandschuhe anziehen -dieses Zeug ist so hartnäckig, beim letzten Mal habe ich fast drei Tage mit schwarzen Fingern rumlaufen dürfen, nicht soooo hübsch! Ihr schnappt euch dann das Glas aus dem Bilderrahmen, denn den Teil wollen wir ja schließlich nur anpinseln. Und los geht's! Seid nicht zu geizig mit der Farbe, es sieht schöner aus wenn's zu dick anstatt zu dünn aufgetragen wird. Und dann trocknen, trocknen und trocknen lassen. Über Nacht sollte reichen. Anschließen verfrachtet ihr euer angemaltes Glas bzw. eher Kunststoff zurück in den Rahmen und….

FERTIG
…schon seid ihr fertig! Wenn ihr öfters draufschreibt und immer schön alles verwischt dann wird das auch so hübsch "dreckig". Ich hoffe, die Idee hat dem ein oder anderen gefallen! Wenn ihr Fragen dazu habt, ab in die Kommentare.

Das war's du diesem DIY, ich wünsche euch noch einen schönes Wochenende und bis bald! :)

10 Kommentare:

  1. It looks so cute, super nice DIY! :)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und ein sehr süßer Post! :)
    wenn du möchtest kannst du ja auch mal bei uns vorbeschauen :)

    http://twoast.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder unten von dir finde ich richtig süß :)

    AntwortenLöschen
  5. eine wirklich tolle idee :))

    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. hey, richtig toller post :-) ich überlege schon seit längerem eine tafel in meinem zimmer aufzustellen, aber dann halt auch eine größere. vielleicht könntest du mal ein bild von deiner großen tafel in deinem zimmer hier hochladen oder so? es würde mich wirklich sehr interessieren :-)
    LG, Hien ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Idee! :))
    Kann man unter die Tafelfarbe noch diese Magnetfarbe pinseln damit sie auch noch magnetisch wird oder meinst du das funktioniert nicht? Doppelt fänd ich nämlich noch praktischer :D
    Toller Post und deine Haare sind einfach ein Traum *-*
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. eine wirklich tolle Idee :)


    emmabrwn.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.