Mäppchen. Mäppchen. Mäppchen.

06 November 2011


Ah, wie ich dieses Lied vergöttere! Okay, zugegebenermaßen ist die Live-Version nicht so das wahre, aber wie gut, dass man Eltern hat, die solche Aufnahmen im Keller seit 25 Jahren aufbewahren :)
Jedenfalls war es eine ziemlich gute Verschönerung meiner Nähzeit, die ich gestern Abend doch mal eingelegt habe. Fragt sich nur, was ich genäht habe, hihi :) Ich denke mal ihr könnt es der Überschrift schon entnehmen: Ein Mäppchen. Und zwar nach dieser Anleitung auf erdbeer-zuckerwatte.blogspot.com :)
Ich habe es teilweise leicht anders gemacht, aber das Grundprinzip ist das selbe :)




Ich muss dazu sagen, ich habe es ganze 3 Mal fast komplett neu nähen müssen, weil es immer zu weit, oder zu groß war :(. Was tut man nicht alles für ein Mäppchen!
Zum Glück hat das dann nach ein paar Stunden und einigen Streitereien mit unserer 40 (!) Jahre alten Nähmaschine, sodass ich mit den hübschen Stickereien anfangen. Nicht! Also was ich mir bei dieser Krone, die erstens nicht als solche erkennbar und zweitens ziemlich unschön ist, gedacht habe, weiß ich echt nicht. :D Aber ich habe ja ab morgen in der Schule wieder genug Zeit drüber zu grübeln.
Meine Lust hält sich echt in Grenzen, muss ich sagen :) 6 1/2 Wochen gehen ja noch. Ich habe jetzt schon alle Tage in meinem Agenda nummeriert :D

Noch Fragen? - Formspring :)

16 Kommentare:

  1. sehr schöööön♥.
    haben wir auch schon gemacht!
    http://gestern-heute-morgenleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. nice :) ich will das auch noch machen, brauche aber erstmal noch ein beutel & ein reißverschluss :D bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen es zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch. Ja, die Schule hat bei mir schon wieder angefangen. Nur noch 4 Wochen!
    Das Mäppchen muss ich auch mal machen.

    AntwortenLöschen
  4. Ach nein, wie knuffig! xD

    AntwortenLöschen
  5. süß, schöne Bilder :)
    http://mistermegan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. haha voll süß das Mäppchen :D

    AntwortenLöschen
  7. Echt super, werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. :)
    Mal gucken ob ich noch einen Reißverschluss finde.
    http://love-the-whole-world.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es sieht aus wie ein Muffin, die Stickerei :)

    AntwortenLöschen
  9. süß:)
    wollte das auch schon machen,finde nur leider nirgends einen beutel:(
    wo hast du deinen den her?
    liebe grüße,melanie:)

    AntwortenLöschen
  10. Danke :) Das Lied ist echt toll und ich hab auch schon seit Ewigkeiten vor, mir mal nen Mäppchen selber zu nähen, komm aber leider nie dazu..

    AntwortenLöschen
  11. danke du kannst meinen gerne verfolgen :D ich freue mich über jeden leser :)
    http://paulabarth.blogspot.com/

    deiner ist auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  12. wwwoah, ich finde das Lied toll :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.