Just to try..

08 September 2011

Guten Tag liebe Leute ;D

Falls irgendjemand von euch da draußen grade in der Sonne liegt mit einem Eis und kurzer Hose.. Dann schreibt es mir bloß nicht in die Kommentare! Dann würde mich nämlich schlimmster Neid überkommen:D Naja, so schlimm nun auch nicht, aber ich hasse einfach dieses Herbstwetter hier am Niederrhein :( Wetter.com zeigt einfach immer schlechteres Wetter an. Böse!

Nach einem einleitenden Wettertratsch komme ich mal zum Wesentlichen ;)
Und zwar geht es heute um einen Effekt bei der Bildbearbeitung. Fragt sich nur wie das genau heißt.. :D
Nennen wir es einfach mal "selektive schwarzweiß-Färbung". Gemeint ist also, dass nur manche Bereiche eines Fotos s/w und andere Bereiche farbig sind. Wenn ich so bearbeitete Fotos dann in irgendwelchen Alben in Facebook, SchülerVZ oder ähnlichem sehe, die dann am besten noch mit dem Namen "Fotografie" gekennzeichnet sind, denke ich mir zwar einerseits (oft zumindest) "hm, ne das sieht voll unkreativ aus" andererseits ist es aber an sich ´ne coole Idee :)
Deswegen habe ich mich mal daran versucht und probiert es nicht so 0-8-15 zu machen ;)


Tadaaa... :) Das ist daraus geworden. Ich finde der Effekt macht hier mit den Federn irgendwie " Sinn" !?
Das ist auch schon alles, was ich euch zeigen wollte;) Ich hoffe euch gefällt das Bild, ich muss sagen ich bin relativ zufrieden :)

Und heute dürft ihr mir anstatt einem schönen ersten Schultag, der übrigens ganz okay war, SCHÖNES WETTER wünschen :D

13 Kommentare:

  1. Hey,
    habe dich gerade über deinen Post bei I&A gefunden und bin baff über das Foto. :-) Sehr gut gemacht!
    Bin jetzt übrigens deine erste offizielle Leserin mittels Google Friend Connect, hoffe, du freust dich! ;-)
    Bin gespannt auf weitere Fotos und vielleicht ein bisschen DIY?!
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  2. oh la la ein sehr hübsches bild! und deinen blogtitel finde ich sehr lustig ;D mit welchem programm hast du das denn gemacht?

    AntwortenLöschen
  3. @Jane: Danke, ich freue mich echt, dass es dir gefällt;)
    Fotos und Diy-Sachen kommen sicherlich noch:)

    AntwortenLöschen
  4. @Lea: Ja, das entsteht aus Verzweiflung, wenn man 10 Blogtitel eingibt und bei allen 10 die Meldung kommt, dass sie nicht mehr verfügbar sind :D

    Falls das mit dem Programm auf Bild bezogen war: Das habe ich mit Gimp gemacht;)

    AntwortenLöschen
  5. ui.. welche funktion bei gimp is das denn? Ich lerne gerade erst mit Gimp umzugehen...

    AntwortenLöschen
  6. @Sarina: Kurzgefasst duplizierst du die Ebene und machst die Duplizierte s/w. Mit einem rechtsklick auf die Ebene wählt man dann eine weiße Ebenenmaske und mit schwarz wird dann angemalt, was bunt sein soll;)
    Ich kann aber auch mal ein Tutorial dazu machen;)

    AntwortenLöschen
  7. @Marieke Fänd ich richtig gut!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. hast ne neue leserin, mag dieses foto sehr (nicht so 0815:)), und bin gespannt auf die weiteren beiträge!!

    ❤ Ann.

    http://liiebling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Richtig geiles Foto! (: Follow you :*

    AntwortenLöschen
  10. kannst du nich mal einen link reinstellen wo du gimp runtergeladen hast? ich hab ne version runtergeladen aber die is nur auf englisch. kannst du mir da vill helfen?

    AntwortenLöschen
  11. woooooooooow, love that one *_*

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.