INTERIOR & CO

20 August 2014


Ich liebe alles, was schön ist und schön macht. So besagt es zumindest meine Beschreibung über mich auf meinem Blog. Das, was schön macht ist schätze ich mit den Modeposts und co. schon ordentlich abgedeckt, fehlt ja nur noch der andere Part, nämlich die Dinge die ohnehin schon schön sind! :)

So kommen wir also zu einem meiner Lieblingsthemen überhaupt, Interiordesgin! Des öfteren verschlinge ich förmlich meine Wohnmagazine, sei es on- und offline. Tumblr, Klatschheftchen inklusive Designtipps oder Onlinemagazine... I love it! 
Ich muss sagen, an meinem eigenen Zuhause, das mehr einem deutschen Durchnittshaus gleicht, das auch schon seine Jährchen hier steht, habe ich mich langsam etwas satt gesehen. Vor kurzem hatte ich aber mal wieder die Ehre die hübschen Häuschen meiner Verwandten zu besuchen. Und ich denke, viele verstehen, was ich meine, wenn ich sage, dass sie alle in einem perfekten Tumblr-Haus leben! Minimalitisch, skandinavisch inspiriert und die perfekte Kombination aus alt und neu - eben wie auf all diesen inspirierenden Tumblr-Bildern. Ich bin nebenbei auch wieder voll auf dem Tripp mein Zimmer umzugestalten, mal sehen was das so gibt. 

Aber gut, abgesehen von der reinen Inspiration oben und ein paar passenden Zeilen, möchte ich euch aber noch etwas anderes ans Herz legen. Ich finde, Tumblr ist das eine. Tolle Bilder einfach zum durchschauen. Was ich aber, vor allem wenn ich mal einen Nachmittags rein garnichts vor habe, noch besser finde, ist wenn der visuelle Part noch durch ein paar tolle Zeilen ergänzt wird, seien es Tipps in schriftlicher Form, Interviews, whatever -Magazine eben. Ein wirklich schönes, das auch gleich noch den Onlineshop dran hängen hat, habe ich vor einiger Zeit entdeckt und bin seit dem wirklich angetan von all den liebevoll gestalteten Beiträgen. Diese Seite trägt nebenbei den Namen 'Urbanara', kennen sicherlich viele von euch, und umfasst beispielsweise Tipps für Wohnzimmergestaltung  oder Tipps und Tricks zum Dekorieren in allen Farben und Formen. 

Hui, da habe ich ja nun doch einen ganzen Text geschrieben, war garnicht so lang geplant. Aber gut, ich hoffe, ihr hattet beim Spaß beim Lesen und falls ihr noch andere tolle Seiten kennt und ein genau so großer Interiordesign-Fan seid wie ich, dann ab in die Kommentare. :)

12 Kommentare:

  1. Ich schaue mir auch soo gerne Wohnmagazine an, bin immer wieder fasziniert was man alles mit ein bisschen Farbe und Deko ausdrücken kann! Ich hatte deshalb sogar mal drüber nachgedacht Innenarchitektur zu studieren.. wirklich ein schöner Post von dir :)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es! Würde auch gerne Interior Design studieren, bin mir aber echt nicht sicher wegen der Mappe, die man abgeben muss .. Ansonsten bleibt es eben ein richti geiles Hobby!

    Liebe Grüße,
    Sanja

    GYPSETDAYS

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das frische Mint, mir fehlt aber eindeutig rosa ! :D

    LG
    Tatjana
    http://mybeautyfoody.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Inspirationen *-* Ich mag deinen Blog so unglaublich gerne.
    Viele liebe Grüße Maria :-*

    lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Post! Die Inspirationsbilder sind große Klasse :)
    Liebst,Farina

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag skandinavische Einrichtungen auch total gerne. Besonders, wenn fast alles in weiß und schwarz gehalten ist, und dann ein paar bunte Farbtupfer hinzukommen.

    Kennst du schon Pinterest.com? Ein wahres Paradies für Einrichtungssammlerinnen :) Oder die COUCH als Print-Magazin ist sehr zu empfehlen, vor allem, weil da Mode, Interior und Beauty vereint sind...und sie nur 2 Euro kostet ;)

    Herzliche Grüße, Clara
    www.clarative.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. wann machst du endlich videos?:)

    AntwortenLöschen
  8. wirklich schön eingerichtet. Ich beneide dich! :)

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöne INspirationen =)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. toller Blog!!! Ich bin gleich Leserin geworden!:-)
    Ganz Liebe Grüße, Inga

    http://dowhatyoulike-andlikewhatyoudo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Dein Blog ist wirklich richtig schön! Ich bin noch neu in der Blogger - Welt, und würde mich ganz sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest :)
    Du hast übrigens auch einen Follower mehr ;)
    LG Brombeerkralle :)

    brombeerkralle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.